Unser Hof

Herzlich willkommen auf unserem herrlich gelegenen Bauernhof ausserhalb des Ortes Lechbruck am See in königlicher Landschaft mit atemberaubendem Alpenblick.

Wir stehen zu dem, was wir tun mit all unserem Herzblut! Der Hof hat sich ganz der Kälberaufzucht  verschrieben. Wir holen unsere Kälber von einem befreundeten Milchbetrieb. Im Sommer streifen sie über artenreiche Wiesen und leben im neuen Stall, der dem Herdentier Kuh ein artgerechtes Leben ermöglicht. Wer Fleisch essen will, muss Tiere schlachten, wir setzen auf eine regionale Vermarktung über den Regio-Anbieter Feneberg - zudem schlachten wir ein Rind für den Hof, den Unterschied zur Massenware schmeckt man. 

Unsere Gäste können unsere Produkte kosten, die wir anbieten, sind eingeladen ins Hofleben einzutauchen und die Gästekinder dürfen den Kälbern einen Namen geben – egal ob es dann Herkules, Emma oder Dracula heißt. 

Bei uns macht auch Radfahren Spaß! Abwechslungsreiche Radtouren mit faszinierender Aussicht können Sie direkt ab dem Hof starten.

Sie haben kein Bike?

Dann können Sie sich bequem E-Bikes oder Tourenräder im Fahrradverleih in Lechbruck am See leihen.

Über uns

Wir beantworten immer gerne Fragen zur Landwirtschaft – wir das sind:!

Christine, sozusagen das Mädchen für alles; die Buchungen annimmt, das Internet pflegt, den Ferienwohnungen einen persönlichen Charme verleiht und auf 1000 Fragen 1100 Antworten findet.

Matthias, der Hofnachfolger mit Larissa und ihren Kindern Ludwig und Sophia, der Gäste am Traktor mitfahren lässt. Man kann mit ihm trefflich über die Jagd und das Fischen fachsimpeln. Er fängt die Forellen im Lech, frischer geht´s nicht!

Franz, der Techniker und Tüftler, wartet und repariert die landwirtschaftlichen Maschinen, dafür hat er wahrlich ein Händchen!

Alex, der Charmeur, hat nicht viel am Hut mit der Landwirtschaft, aber er hat durchaus einen Blick für nette Mädels unter den Feriengästen und lädt zur Ausfahrt mit dem Oldtimertraktor ein.

Neben den glücklichen Kälbern leben bei uns Xaver, ein Hund der alle Kinder liebt, zwei Pferde, Hasen, Katzen und die putzigen Zwergziegen. Wir haben das große Glück noch eine eigene Quelle zu haben, das ist ein Wasser, das kühl ist und frisch schmeckt in allerbester Trinkwasserqualität.

Mit dem Neubau des Stalles wurde der alte quasi „arbeitslos“, gut für unsere Gäste, denn drin gibt es Tischtennis und Kicker, dort warten Bobbycar, Trettraktoren mit Anhängern, Roller und drei Bergkarts auf eine Ausfahrt, auch Ihre Fahrräder finden noch Platz. Draußen erwartet der Spielplatz mit Schaukeln und Wipppferdchen, Riesentramolin und ein Sandplatz zum Rummatschen aktive Gästekinder. 

Das Schönste am Landurlaub ist es doch, dass Kinder mal dreckig werden dürfen, barfuß zu laufen, einfach loszurennen ohne Angst vor Straßenverkehr und Gefahren!